TuS Hohnstorf/Elbe II unterliegt SG Buxtehude-Altkloster in hitzigem Duell

Am 1. Dezember 2024 empfing die zweite Herrenmannschaft des TuS Hohnstorf/Elbe die SG Buxtehude-Altkloster in der Regionsliga Süd Herren. Trotz eines vielversprechenden Starts musste sich Hohnstorf am Ende mit 58:69 geschlagen geben.

Besonders bemerkenswert war der kurzfristige Einsatz von Coach Koal, der für den verhinderten Coach Helmig einsprang. Unter seiner Leitung begann Hohnstorf stark und zeigte eine beeindruckende Anfangsphase. Doch gegen Ende des ersten Viertels geriet das Team früh aus dem Takt und konnte einen Lauf der Gäste nicht stoppen. Mit einem Rückstand ging es in die folgenden Viertel, wo Hohnstorf immer wieder durch unnötige Turnover wichtige Chancen vergab.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel zunehmend körperlicher. Verletzungen auf beiden Seiten prägten die Partie. Während Michi Meyer nach einer kurzen Behandlung weiterspielen konnte, war das Spiel für Tommy Boy Thrams frühzeitig beendet und sogar das Saison-Aus droht. Auch Jan Bodo Ahrens schied nach seinem fünften Foul aus, was Hohnstorf weiter schwächte.

Trotz der Niederlage war bei den jüngeren Spielern des Teams eine deutliche Steigerung erkennbar. Sie zeigten phasenweise eine starke Leistung und bewiesen, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Gegen einen physisch stark aufgestellten Gegner wie Buxtehude reicht dies jedoch noch nicht ganz aus.

Das vierte Viertel war geprägt von hitzigen Momenten und Emotionen. Leider gelang es Hohnstorf nicht, die nötige Ruhe zu bewahren. Technische Fouls und unnötige Diskussionen brachten den Gegner zusätzlich in Vorteil. Trotz aller Bemühungen musste sich das Team am Ende mit einem Rückstand von 11 Punkten geschlagen geben.

Stimmen nach dem Spiel

Coach Koal fasste das Spiel zusammen: „Die Jungs haben alles gegeben, aber wir haben uns leider zu oft selbst geschlagen. An unseren leichtfertigen Turnover müssen wir arbeiten.“

Im nächsten Spiel am Samstag steht TuS Hohnstorf/Elbe II vor einer schweren Aufgabe, sich gegen den starken Gegner FTSV Jahn Brinkum 1 zu beweisen.

Das Team wird alles daransetzen, eine konzentrierte und engagierte Leistung zu zeigen.

No Replies to "TuS Hohnstorf/Elbe II unterliegt SG Buxtehude-Altkloster in hitzigem Duell"


    Got something to say?

    Some html is OK