Hohnstorfer Basketballer mit versöhnlichem Abschluss der Saison
Die U14 machte am Samstag um 14 Uhr den Auftakt und spielte gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Salzhausen.
Die Verhältnisse waren von Anfang an klar. Tabellenerster und Tabellenletzter. Die heimischen Fans würdigten auch die Leistung der Gäste, die nur zu sechst angetreten waren. Auf Seiten des frisch gebackenen Meisters fehlten aufgrund Konfirmationen die Leistungsträger Rebner und Otolski. Dennoch spielte das Team toll zusammen und alle konnten Punkte erzielen.
Am Ende hieß es 102:26 und eine weiße Weste in der kompletten Saison. Die sieben Hohnstorfer freuten sich mit den Fans und feierten beim nachfolgenden Dorfderby ihre Meisterschaft ein wenig.
Das Dorfderby der Herren bildete den Abschluss der Heimspiele in dieser Saison.
Bei sommerlicher Hitze taten sich beide Teams schwer, auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Fans sahen ein zähes Spiel, da vor allem auch die zweite Herren ersatzgeschwächt war und das Tempo der ersten Herren nicht komplett mitgehen konnte. Dennoch gab es auf beiden Seiten tolle Spielzüge und alle konnten viel spielen und Spaß haben.
Die 1. Herren erwischten den besseren Start und führten nach dem ersten Viertel 13:20. Im zweiten Viertel führte Jan Kohlmeyer das Team von der Freiwurflinie zur 22:33 Führung zur Pause. „Er erwischte heute einen richtigen guten Tag und traf alle acht Versuche von der Linie“, freute sich Spielertrainer Schlender. In der zweiten Halbzeit verringerte sich die Führung auf fünf Punkte ehe Möller und Geithner von draußen trafen. Auf der Seite der Zweiten trafen Xiao und Klaas Kohlmeyer nach Belieben.
Im letzten Abschnitt passierte nicht mehr viel, sodass das Ergebnis von 65:50 versöhnlich ausfiel und das gemeinsame Essen und Beisammensein einen netten Ausklang der Saison zur Folge hatte. Ein großer Dank gilt Tanja Kruse, die die Abteilung mit einem tollen Kuchen überraschte sowie den Fans, die uns immer so zahlreich unterstützt hatten.
Für Hohnstorfs 1. Herren spielten: J. Kohlmeyer 10, Möller 9 (1 Dreier), Geithner 8 (1 Dreier), Förster 8, Koal 7, Thrams und Knorr je 6, Köpcke 4, Schlender 3 (1 Dreier), Mey und Trautmann je 2 und Mirzagulieyer
Für Hohnstorfs 2. Herren spielten: Xiao 16 (3 Dreier), K. Kohlmeyer 15 (1 Dreier), Meyer 7, Manukjan 6, Benckert 4, Drawe 2, Hellmig, Rosca und Rehberg.Für die neue Saison kann nun geplant werden – wohin die Reise führt hängt neben den Trainingsvoraussetzungen der Halle auch von der Anzahl der Spieler, die dabei bleiben wollen, ab.
Sportliche Grüße Tobias Schlender
Got something to say?