Spielbericht 13 & 14.11
Hohnstorfs erste Herren verliert Spitzenspiel in Bremerhaven
78:71 (23:21;21:9;18:18;16:23)
Die erste Herren trat mit dem Stammkader und ohne Unterstützung aus der zweiten Mannschaft in Bremerhaven an, da diese zeitgleich spielte. Die Durchführung dieses Spiel mit den vorgefunden Rahmenbedingungen war äußerst fragwürdig. Beide Teams aufgewärmt, kein Kampfgericht anwesend. Somit begann das Spiel mit 30 Minuten Verspätung, bis Zuschauer gefunden waren, die aushalfen.
Wild und teilweise mit offenem Visier war der Beginn des ersten Viertels. Der wieder genesene Möller wurde von Anfang an hart angegangen und hatte es im Spielaufbau nicht leicht. So war es gerade im ersten Abschnitt des Spiels Kohlmeyer und Förster die Werner beim Punkten halfen.
Im zweiten Abschnitt nahm die Intensität weiter zu, es wurde noch ruppiger, was die Gastgeber ausnutzten konnten und wo die Hohnstorfer sich sehr schwer mit taten.
Die Halbzeitpause sollten die Akteure auf und neben dem Platz wieder etwas beruhigen.
Hohnstorf besann sich im dritten Viertel der Stärke am Brett und holte viele Defensivrebounds. Nun war auch Skoeries im Spiel und half bei der Aufholjagd zusammen mit Werner, der offensiv und vor allem defensiv einen sehr guten Tag erwischte. Zunehmend schwanden bei den Gastgebern die Kräfte und Hohnstorf machte weiter Druck, leider aber zu spät. Das zweite Viertel war nicht mehr zu egalisieren. „Wir haben uns gut nochmal rangekämpft, aber wir müssen uns die Punkte kommende Woche zurück holen“ , so Werner nach dem Spiel. Da geht’s dann zu Hause gegen Weyhe am Sonntag um 16 Uhr um wichtige Punkte.
Für den TuS in der Schlacht waren:
Werner 20 Punkte (2 Dreier), Förster 11 (2), Skoeries 11, Kohlmeyer 9, Mey 7, Möller 7 (1), Koal 4, M. Knorr 2, Schlender
TuS Hohnstorf II gegen Stade III
Am 13.11.2021 trat die zweite Herren des TuS Hohnstorf Basketball zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Stade an.
Während die Stader von außen auf den Korb warfen und so auch einige Drei-Punkte-Würfe trafen, fokussierten sich die Hohnstorfer auf die Punkterzielung unter dem Korb.
Gerade Michael Meyer konnte hier gut agieren und Körbe sowie Freiwürfe treffen. Hohnstorf wechselte mit acht angereisten Spielerinnen und Spielern viel durch, sodass alle zum Einsatz kamen und sich in Szene setzen konnten und fast alle punkteten.
In der zweiten Spielhälfte trafen die Stader vermehrt von außen und der Abstand vergrößerte sich. Hier war auch die dünne Bank ausschlaggebend, da die Kräfte schwindeten. Die Partie endete schließlich mit 76:50 (17:13, 33:24, 55:39) zugunsten der Heimmannschaft. Hohnstorfs zweite Herren kann mit dem Auftritt grundsätzlich zufrieden sein.
Für den TuS spielten K.Kohlmeyer (15), Meyer (14), Ahrens (10), Geithner (4), J.Knorr (3, ein Dreier), Hellmig (2), Rehberg (2), Drawe
Die U14 durfte auf einem Sonntagnachmittag ihr zweites Heimspiel in Folge spielen.
Zu Gast war der MTV Tostedt.
Das Spiel begann mit einer dominanten Heimmannschaft, das erste Viertel ging dementsprechend deutlich mit 22:9 an die Hohnstorfer. Im zweiten Viertel fanden dann auch die Tostedter ins Spiel und es entstand ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit 42:23 in die Halbzeitpause.
Den Start ins 3. Viertel haben die Hohnstorfer Kinder dann verschlafen und die Tostedter kamen mit einem 16:2 Lauf wieder heran bis die Hohnstorfer in der 29. Minuten dann wieder aufwachten und das Viertel mit 7 Punkten in Folge beendeten.
Im Schlussviertel spielten dann nur noch die Hohnstorfer und machten mit einem 16:0 Lauf den Sieg perfekt.
Nach 2 Spielen stehen nun ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Samstagabendspiel in Ebstorf.
Got something to say?