Bericht U16 & Herren

Hohnstorf verliert Krimi beim Titelanwärter in Achim

BG BiBaAchim 59:56 TuS Hohnstorf (16:14, 25:28; 40:43, 59:56)

Die Hohnstorfer mussten dieses Wochenende aufgrund von Verletzungen auf Benckert und Möller verzichten, Möller wird zudem auch die kommenden Wochen verletzt fehlen. Zudem waren Hanusa und W.Borke verhindert. Dafür rutschte Helmig mit in den Kader. Achim startete konzentriert und aggressiv, zudem treffsicher und führte schnell 5:0 in der ersten Minute, ehe sich die Gäste fingen und sich eine offene Partie entwickelte. Anfang des zweiten Durchgangs verlor der Titelanwärter seine Aggressivität und war mehr mit sich und den Unparteiischen beschäftigt, sodass die Hohnstorfer diese Phase des Spiels nutzen konnten und Achim in sechs Minuten nur ein Korb gelang. „Die Vorzeichen für das Spiel standen schlecht, jedoch entwickelte sich eine offene Partie, darauf waren wir so nicht vorbereitet“, so Förster, der mit 18 Punkten das Team lange im Spiel hielt. Körperliche Nachteile machten die Hohnstorfer mit Einsatz und Geschlossenheit wet. Meyer sammelte Rebounds und der wieder genesene Mey konnte seinen robusten Körper gegen die größeren Gegner gut einsetzen. „Alle Jungs haben stets versucht Gas zu geben, zudem waren wir treffsicher von außen, was uns lange die Chance auf den Sieg wahrte.“ , so Spielertrainer Schlender. 55 zu 55 nach 39 Minuten – ein zerfahrenes Spiel in der zweiten Hälfte, einige geahndete unsportliche und technische Fouls auf beiden Seiten und wie zuletzt eine hohe Fehlerquote, die unnötige Ballverluste mit sich brachten, sorgten am Ende für die Niederlage.

Für den TuS in Achim waren: Förster 18 (3 Dreier), J. Kohlmeyer 10 (2 Dreier), Schlender 10 (2 Dreier), K. Kohlmeyer 8, Mey 8, M. Knorr 2, Koal, Drawe, Helmig und Meyer.

U16 TVV Neu Wulmstorf vs. TuS Hohnstorf 53:55

Nachdem das Hinspiel in Hohnstorf nach Overtime knapp an die Hohnstorfer Jungs ging, hat man am Anfang nicht mit einem Sieg in Neu Wulmstorf gerechnet.

Zumal die Hohnstorfer Kinder aufgrund diverser Kranker und Verletzter nur mit 5 Kindern angereist ist.Die Hohnstorfer boten hier jedoch nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn, 4:9 nach dem erstenViertel, eine kämpferische Leistung.

Alle Hohnstorfer Kinder konnten sich sowohl in der Defense als auch in der Offense mit ins Spiel einbringen. Letztendlich ging man mit einer 20:18 Führung in die Halbzeitpause, in der nochmal Luft geholt wurde. Im dritten Viertel konnte man sich dann noch auf 42:34 absetzen, ehe die Foultrouble erwartungsgemäß losgingen. Im letzten Viertel hat man dann komplett als Team verteidigt, um die Neu Wulmstorfer vom Korb wegzuhalten und in der Offensive hat Gabriel Horstmann übernommen, der alle 13 Punkte im letzten Abschnitt erzielt hat.

Am Ende stand ein knapper 55:53 Sieg für die Hohnstorfer, welcher nach großem Kampf und großer Anstrengung auch verdient gewesen ist.

Im Anschluss ging es zur Stärkung noch zu KFC, ehe es nach Hause ging. Am kommenden Wochenende geht es dann zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn Stade weiter.

Für den TuS spielten: Gabriel Horstmann (28 Punkte; 2 Dreier), Felix Köhlbrandt (11; 1), Lennart Ehrlich (10), Jonathan Rabeler (4) & Colin Briesemeister (2)

No Replies to "Bericht U16 & Herren"


    Got something to say?

    Some html is OK