8.12.2019 Heimspieltag
TuS Hohnstorf vs. SC Weyhe v. 1913 69:56
Zum Abschluss der Hinserie war der SC Weyhe zu Gast an der Elbe.
Die Hohnstorfer mussten auf Nick Möller und Jan Kohlmeyer verzichten.
Das Spiel begann ausgeglichen und endete nach dem 1. Viertel 17:18 für die Gäste. Zu Beginn des 2. Viertels konnten die Hohnstorfer sich erstmals etwas absetzen nach erfolgreichen Dreiern durch Tobi Schlender und Jan Förster.
Nach einem kurzen 5:0 Lauf der Gäste, ging es mit einem Buzzerbeater durch Klaas Kohlmeyer mit 31:27 für die Hohnstorfer in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste stark und gingen wieder mit 31:33 nach 3 Minuten in Führung. Die Hohnstorfer konnten sich aber wieder rechtzeitig ins Spiel kämpfen und wieder in Führung gehen, welche bis zum Ende des Spiels nicht wieder hergegeben wurde.
Im letzten Viertel mussten sich die zu 7. angetretenen Gäste sich dem Zermürbungskampf beugen und die Hohnstorfer setzten sich ab und konnten das letzte Viertel für sich entscheiden, womit die Hohnstorfer letztendlich vor den lautstark feiernden Fans einen verdienten Sieg mit 69:56 feiern konnten.
Damit gehen die Herren mit 2 Siegen in Folge in die Winterpause. Zu Beginn der Rückserie geht es am 11.01. zu Hause gegen Bremerhaven weiter.
Für den TuS spielten: Jan Förster (19 Punkte/ 2 Dreier), Klaas Kohlmeyer (17), Tobi Schlender (15/3), Christian Mey (10), Michael Meyer (4), Konstantin Hanusa (2), Marc-Andre Knorr (2), Merlin Koal, Nils Drawe,Wilke Borke und Chris Otolski
TuS Hohnstorf vs. Uelzen Baskets 41:76
Die U16 begrüßte zum letzten Spiel des Jahres die Gäste aus Uelzen.
Das Spiel ging ausgeglichen los und wurde hauptsächlich über die Defense definiert, bis die Uelzener kurz vor Ende des 1. Viertels mit 19:12 davon zogen.
Ab dem 2. Viertel verloren die Hohnstorfer Jungs den Zugriff zum Spiel und die Gäste konnten aus einfachen Fehlern der Hohnstorfer, leichte Punkte erzielen.
Die Hohnstorfer haben trotzdem versucht bis zum Ende des Spiels zu kämpfen und es kamen vereinzelt gute Aktionen dabei raus.
Vor allem das lautstarke Anfeuern der Eltern von den Rängen beflügelte einige Kinder.
Am Ende stand eine verdiente 41:76 Niederlage zu Buche und die Jungs wissen, dass die nächsten Wochen bis zum ersten Spiel der Rückrunde noch einiges getan werden muss.
Für den TuS spielten: Simon Geithner (13 Punkte/1 Dreier), Bjarne Fottner (10), Gabriel Horstmann (9/1), Felix Köhlbrandt (3), Lennart Ehrlich (2), Colin Briesemeister (2), Karol Palm (2), Tonio Palm, Adrian Otolski, Jonathan Rabeler & Elmar Mirzagulieyer
Got something to say?