Sieg nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen

Am Sonntag, den 10.01.2016 empfangen die Damen des TuS Hohnstorf/Elbe erstmals die Damen vom SV Grambke Oslebshausen.

Das Spiel startete spannend und ausgeglichen. Keiner der beiden Teams wollte als Verlierer aus diesem Spiel gehen. Den Kampfgeist konnte man beiden Teams deutlich ansehen. Nach 5 Spielminuten konnten die Damen des TuS sich erstmals absetzen. Sie zeigten ihr Können und setzten ihre Korbaktionen in Punkte um. Das erste Viertel gewannen die Hohnstorfer deutlich mit 19:10.

Das zweite Viertel begann mit 4 Punkten in Folge für die weitgereisten Damen vom SV Grambke Oslebshausen. Die Hohnstorfer Damen konnten leider viele Korbaktionen nicht erfolgreich abschließen. Somit ging dieses Viertel mit 11:17 an die Damen vom SV Grambke Oslebshausen.

Der Halbzeitstand war dennoch 30:27 für die Hohnstorfer Damen.

Das 3. Viertel zeigte die übliche Flaute auf Hohnstorfer Seite. Ihre Gegner jedoch zeigten sich von der besten Seite. In der Offense konnten die Hohnstorfer Damen lediglich 5 Punkte erzielen. Die Damen des SV Grambke Oslebshausen gingen so mit 35:41 in Führung.

Doch die Hohnstorfer Damen wollten sich nicht geschlagen geben. Zu Beginn des 4. Viertels punkteten die Damen von der Elbe mehrfach in Folge. Besonders in den letzten Minuten zeigten K. Ahrens und M. Felsberg eine gute Freiwurfquote, sodass die Hohnstorfer Damen das Spiel am Ende knapp mit 54:50 für sich entscheiden konnten und mit einem Sieg in die Rückrunde starteten.

Es spielten:

M.Felsberg (19), K.Ahrens (17), R.Breese (10), M.Schmarje (6), S.Mey (2), J.Hencke, A.Meyer, B.Hippler

 

Mit sportlichem Gruß

Ronja Breese

No Replies to "Sieg nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen"


    Got something to say?

    Some html is OK