Die Herbstmeisterschaft ist perfekt.
8. Spieltag BOL: TuS Hohnstorf – BC VSK Osterholz / Scharmbeck ( 21:9, 48:25, 64:42 ) 82:58
Durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Bremer Vorstädter aus Osterholz / Scharmbeck erzielen die Hohnstorfer im achten Spiel den achten Sieg und können nach der Hinrunde die Herbstmeisterschaft feiern.
Entgegen der vergangenen, teilweise dramatischen Partien der letzten Wochen, entwickelte sich gegen Osterholz zu Beginn eine einseitige Partie. Hohnstorf erspielte sich noch in der ersten Hälfte ein komfortable 20-Punkte-Führung. Im Angriff wurde konsequent der Weg zum Korb gesucht und in der Defense wurde beherzt zugegriffen. Im zweiten Durchgang verpassten die Hohnstorfer einen noch deutlicheren Erfolg, hier war der enorme Kräfteverschleiss der letzten anstrengenden Wochen zu spüren. Dennoch geriet der Sieg zu keiner Phase der Partie in Gefahr.
Entspannung erwarten die Hohnstorfer bis zum Rückrundenstart auch aus dem Krankenlazarett. Tim Skoeries wird nach seinem Bruch des Sprunggelenks, ebenso zurückkehren wie Jan Kohlmeyer ( Bänderanriss ), Nick Möller ( Korbhenkelriss ), Yannik Nowald ( Bänderriss ) und Kapitän Michael Schölzel ( Kapselriss im Finger ).
Entsprechend zuversichtlich zeigt sich Trainer Christian Tilsner: “ Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, dass wir trotz aller Schwierigkeiten bislang ungeschlagen durch die Saison gekommen sind. Wir werden uns intensiv auf die Rückrunde vorbereiten um den Aufstieg in die Oberliga und den Bezirkspokalsieg perfekt zu machen.“
TuS: Förster ( 24 Punkte, 1 Dreier ), Georgiev (23/3), Tittel ( 18 ), K.Kohlmeyer (10), Ling (4), Schlender (2), Mey (1), Paape, Knorr und Benckert.
Christian
6. Dezember 2015 (22:02)
Sauber!!!