Hohnstorfs Basketballer erobern Tabellenspitze
4. Spieltag Bezirksoberliga: TuS Hohnstorf – BV Bremen Brinkum ( 25:11, 44:26, 73:45 ) 94:57
Den vierten Sieg im vierten Spiel konnten Hohnstorfs Herrenbasketballer im Heimspiel gegen den BV Bremen Brinkum feiern. Die Gäste reisten als Mannschaft der Stunde an die Elbe nach Hohnstorf. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga konnten die beiden Auftaktpartien für sich entscheiden. Außerdem stellten die Gäste mit Mersudin Kosuta, dem ehemaligen Nationalspieler Montenegros, den aktuellen Topscorer der Liga ( 34,5 Punkte pro Spiel ). Entsprechend gewarnt waren das Team um TuS- Kapitän Michael Schölzel und entsprechend konzentriert und fokussiert agierten die Elbstädter von der ersten Sekunde an. Korsuta war in den Händen von Hohnstorfs Jan Förster bestens aufgehoben und wurde bei nur 16 Punkten gehalten. Förster hingegen agierte in überragender Form und markierte seinerseits 22 Punkte ( inkl. 3 Dreier ). Nicht zu stoppen war auf Hohnstorfer Seite Lazar Georgiev, der gegen seinen überforderten Gegenspieler Korsuta 32 Punkte markierte und zusätzlich geschickt seine Mitspieler in Szene setzen konnte. Sehr zufrieden zeigte sich TuS Coach Christian Tilsner nach der Partie:“ Wir haben uns in den letzten Wochen speziell auf die Partie und Korsuta vorbereitet. Unsere Defense hat hervorragend gearbeitet und in der Offensive waren wir ganz schwer auszurechnen . Jeder Spieler hat mich heute überzeugt.“
Am kommenden Wochenende steht für die Hohnstorfer Tabellenführer, das nächste Spitzenspiel an. Am Samstag gastiert der TuS bei dem Tabellenzweiten Lesum-Vegesack ( 3:0 Siege ). Nach diesem überzeugenden Sieg wird der TuS mit breiter Brust an die Weser reisen.
TuS: Georgiev ( 32 Punkte, 1 Dreier ), Förster ( 22/3), Tittel (12), Paape (8), K. Kohlmeyer (6), Ling (5), Mey und Schölzel (je 4), J.Kohlmeyer (1), Meyer.
Mit sportlichen Grüßen von der Tabellenspitze.
Christian Tilsner
Got something to say?