Hohnstorfer Herren II gelingt der Saisonauftakt in Stade nicht

Voll motiviert und mit einem ausgeglichenen Kader reisten die Hohnstorfer Herren II am Sonntagnachmittag in Stade zum Saisonauftaktspiel an. Spielerisch wussten die Hohnstorfer nicht was auf sie zukommt, da Stade III sein Team zur Saison mit ehemaligen Jugendspielern neu aufstellte.

Die Partie begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Für Spielertrainer Hellmig zunächst gute Aussichten, welcher selber nach seiner Knöchelverletzung vergangene Saison erstmals wieder auf dem Parkett stand. Das erste Viertel endete 11:8 für die Gastgeber.

Mit einem Wechsel von Zonen- auf Mannverteidigung gelang es den Hohnstorfern zu Beginn des zweiten Viertels mehr Druck aufzubauen und defensiv Körbe zu verhindern, sodass sie in Führung gehen konnten. Leider hielt der Momentum der Hohnstorfer nur kurz an. Während den Hohnstorfern im Angriffsspiel die Systeme nicht gelangen nutzten die Stader ihre Jugend und Ausdauer für einige Punkte aus dem Konterspiel heraus und drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten, sodass es zur Halbzeit 37:21 stand.

Nachdem in der Kabine zur Halbzeit vom Coach deutliche Worte gefunden wurden, griffen die Männer in rot zum dritten Viertel nochmal an und versuchten das Spiel erneut zu drehen. In der Offensive gestaltete sich der Weg zum Korb jedoch mittlerweile recht schwer, da die Stader auf eine Presse umgestellt hatten. Hier setzten die Hohnstorfer vor allem auf Routinier und Center Meyer, welcher sich körperlich gut gegen die jungen Stader durchsetzen konnte. Mit einem Viertelergebnis von 15 zu 10 konnten jedoch die Stader ihren Vorsprung weiter auf 52:32 zum letzten Viertel ausbauen.

Bereits im dritten Viertel doch besonders in den letzten zehn Minuten merkte man den Hohnstorfern ihre durchwachsende Trainingsbeteiligung und Fitness an. Man fand nicht zu seiner gewohnten Struktur zurück und das Spiel gestaltete sich auf beiden Seiten wild mit schnellen Korbaktionen, wobei die Stader ihr Ziel deutlich besser trafen und noch einige Punkte drauflegen konnten. Die Partie endete schließlich mit 73:40 für die Gastgeber.

„Leider gelingt es uns nicht, unser Können für 40 Minuten abzurufen“ resümiert Spielertrainer Hellmig nach dem Spiel. Eine bittere Niederlage für den TuS, da ein Sieg vor der Halbzeit noch denkbar gewesen wäre. Dennoch zeigen sich die Hohnstorfer für die weitere Saison positiv gestimmt; Mit Blick auf die vergangene Saison konnte man sich steigern und alle Spieler haben gepunktet. Für Rosca war es außerdem als neuer Spieler das Debütspiel und auch Khavari als ehemaliger Jugendspieler bestritt erfolgreich seine erste Schlacht im Herrenbereich.

Für den TuS spielten: Meyer 11, Xiao 5, Ahrens, Drawe, Rosca, Knorr, Manukjan je 4, Bencker,t Khavar,i Hellmig je 2.

No Replies to "Hohnstorfer Herren II gelingt der Saisonauftakt in Stade nicht"


    Got something to say?

    Some html is OK