Spieltag 12.03.2022

Hohnstorfer Basketballer mit erfolgreichem Wochenende in Tostedt und Walsrode:

TVJ Walsrode:TuS Hohnstorf 72:86 (20:28;19:19;14:21;19:18)

Nach der Zusammenlegung der Herren war das Spiel in Walsrode der Auftakt in die restliche Saison und das recht erfolgreich.
Eine geschlossene Teamleistung über 40 Minuten mit nur kleinen Schwächephasen sorgte für den Start-Ziel-Sieg.
Verzichten musste das Team auf Jan Kohlmeyer und Jan Förster die auf den Flügeln sonst für Gefahr sorgen.

Die ersten sieben Minuten war das Spiel noch ein offener Schlagabtausch beim Stand von 17:17 ehe sich zum Ende Hohnstorf auf 20:28 absetzen konnte.
Der Start in das zweite Viertel verlief noch nach Plan, da die Systeme durchlaufen wurden.
Nach einem 10:0 Lauf nahm Walsrode die nötige Auszeit.
In dem Zuge stellte Hohnstorf kurz die Defense um, was zum Bruch führte und in der Folge ein Abschnitt von 19:10 an Walsrode ging und somit das Pausenergebnis knapper ausfiel, als die Partie eigentlich war.

Diese Phase nahm Spielertrainer Schlender auf seine Kappe, da Möller schon drei Fouls hatte und auf dem Flügel in diesem Moment keine Entlastung stattfand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde schnell der alte Abstand wieder hergestellt, da sich Walsrode mit der Manndeckung schwer tat und Werner den Walsrode Topscorer das Leben schwer machte.
Nach knapp 25 Minuten stand es 60:44 für die Gäste von der Elbe.
Danach gab es dann auch bessere Wechsel und jeder Spieler konnte seinen Teil zum Sieg beitragen.
Werner ragte offensiv und defensiv aus der geschlossenen Teamleistung heraus.
Auch die Freiwurfquote war an diesem Abend besser als noch zuletzt. 15 von 21 Versuchen an der Linie fanden ihr Ziel.

Für Hohnstorf siegten: Werner 23 Punkte (2 Dreier), Skoeries 18, Mey 17, Schlender 11 (1 Dreier), Koal 5, Drawe und Knorr je 4, Möller und Geithner je 2, Hellmig.
Das Spiel in der kommenden Woche gegen Nenndorf fällt leider aus, da unsere Freunde aus der Nordheide zurückgezogen haben.

Spiel U14 Hohnstorf vs Tostedt

Hohnstorf reist mit einem vollem Kader morgens um 9 in Tostedt an, die Spieler*innen beschwerten sich noch ein wenig über die Uhrzeit, waren aber hoch motiviert auf ein heißes Spiel. Dieser heiße Krimi wurde es auch!
Die Hohnstorfer starteten sehr strukturiert in die Partie, spielten die Systeme durch und kamen so schnell zu einer 8:0 Führung.
In der Verteidigung stand man kompakt, hielt die körperlich überlegenen Tostedter vom Korb fern und so ging das erste Viertel mit 19 zu 6 an die Gäste aus Hohnstorf.

Zu Beginn des zweiten Viertels waren die Hohnstorfer Nachwuchskorbjäger etwas unachtsam, sodass die Tostedter auf 14:23 verkürzen konnten, ehe Finn Oelfke in der Defensive Druck auf den Ballvortrag ausübte und so zu schnellen und einfachen Punkten kam.
So ging es mit einer 14:35 Führung in die Halbzeit!!

Das dritte Viertel starteten die Hohnstorfer mit einem körperlich kleinen Aufgebot und konnten die großen Tostedter weitere fünf Minuten ohne Punkte vom Korb fern halten!
Besonders der kleine Lasse Schönfeld setzte sich beim Rebound durch!
Nach den starken fünf Minuten nahmen die Tostedter eine Auszeit.
Diese zeigte ihre Wirkung und sie legten in den letzten drei Minuten des Viertels einen 15:0 Lauf auf‘s Parkett.
Somit ging es spannend mit  30:39 ins Schlussviertel und der Korb der Tostedter war wie vernagelt.
Die Hohnstorfer konnten den Ball kaum noch im Korb der Tostedter unterbringen und die Gastgeber kämpften sich langsam immer näher heran.

Sechs Sekunden vor Schluss beim Spielstand 42:43 für die Hohnstorfer konnte man den Ball in der Defensive erobern und Tostedt musste die Uhr anhalten.
Noch drei Sekunden auf der Uhr, Foul, Jaart Sippel geht an die Freiwurflinie und versenkt sicher beide Bälle im Korb zum Endstand 45:42.
Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr und auch die mitgereisten Fans brachen in Jubel aus.

Finn (8) Conrad (10) Brian (2) Jaart (4) Dennis (2) Erik (19/1) Lasse, Leon, Nele, Hauke (0)

No Replies to "Spieltag 12.03.2022"


    Got something to say?

    Some html is OK