U16 SV Hambühren vs. TuS Hohnstorf 44:83

Nach der Klatsche zu Hause gegen den VfL Stade vergangene Woche zu Hause ging es mit einigen Rückkehrern von Verletzung und Krankheit nach Hambühren.


Simon Geithner und Adrian Otolski kehrten nach einer mehrwöchigen Pause durch Krankheit und Verletzungen zurück, zudem gingen die beiden Hohnstorfer Center Felix Köhlbrandt und Lennart Ehrlich ebenfalls angeschlagen in die Partie.

Trotzdem konnte man das erste Viertel durch eine extrem starke Defense und daraus resultierende Fast-Breaks, deutlich mit 23:5 für sich entscheiden. Ab dem zweiten Viertel jedoch machte sich dann schon die teils fehlende Kondition bemerkbar, man konnte das hohe Tempo aus dem ersten Viertel nicht mehr halten. Dadurch kamen dann auch die Hambührener zu einfacheren Punkten und die Hohnstorfer vergaben den ein oder anderen einfach Punkt. Trotzdem konnte man die Führung zur Halbzeit weiter ausbauen auf 43:18.

Nach einer Verschnaufpause konnte man sich etwas regenerieren und sich in der zweiten Halbzeit mehr auf die Systeme konzentrieren und auch wieder die einfachen Punkte machen. Nachdem man so auch das dritte Viertel gewinnen konnte, ist man mit einer 69:30 Führung ins letzte Viertel gegangen. Hier haben alle Kinder nochmal durch eine hohe Rotation viel Spielzeit bekommen und jeder konnte am Ende Punkte erzielen.

Zuletzt stand ein ungefährdeter 83:44 Auswärtssieg zu Buche. In der kommenden Woche geht es Samstagmorgen in Lüchow weiter, bis dahin wird es das Ziel sein, die Kondition wiederaufzubauen.

Für den TuS spielten: Gabriel Horstmann (25 Punkte; 1 Dreier), Simon Geithner (16), Felix Köhlbrandt (14), Lennart Ehrlich (12), Jonathan Rabeler (6), Lara Schölzel (6) Adrian Otolski (2) & Elmar Mirzagulieyer (2)

No Replies to "U16 SV Hambühren vs. TuS Hohnstorf 44:83"


    Got something to say?

    Some html is OK