Ende der Saison Herren I und II
Bericht Herren I Bezirksoberliga
Bremen 1860 II – TuS Hohnstorf/Elbe I 88:75 (23:25,48:35,64:56)
Am vergangenen Samstag gastierte die erste Herren des TuS Hohnstorf bei Bremen 1860. Mit einer fast vollen Bank hat man sich viel vorgenommen.
Das erste Viertel ging mit 23:25 an Hohnstorf, alles sah nach einem offenen Schlagabtausch aus.
Im zweiten Viertel konzentrierten sich die Hohnstorfer leider wenig auf Basketball, sondern mehr auf das Diskutieren von Schiedsrichter Entscheidungen. So ging das Viertel deutlich an Bremen 1860. Zur Halbzeit heißt es 48:35.
Nach der Halbzeit konzentrierte man sich wieder und versuchte eine Aufholjagd. Bis auf 6 Punkte sind wir in der 33. Minute rangekommen. Leider hat es nicht gereicht um das Spiel noch zu drehen.
Aktuell steht die Herren I noch auf Platz Zwei der Tabelle, kann aber noch von BTS Neustadt und der BG Bierden-Bassen-Achim überholt werden und auf Platz 4 der Tabelle rutschen.
Für den TuS spielten: Jan F. 23, Lazar G. 17, Nick M. 15, Christian M. 12, Jan K. 8, Nils D., Konstantin H., Andre H., Marc K., Merlin K., Klaas K.
Die Saison ist für die Herren I durch.
Es stehen aber noch mindestens 2 Spiele bevor.
Am 23.3. beim NBV Pokal um 17 Uhr bei BV Bockhorn
Der BV Bockhorn steht momentan mit 13 Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei der Bezirksliga Nord Weser Ems.
Am 27.4 findet dann ein weiteres Spiel beim BBL Pokal beim VfL Stade III statt.
Bericht Herren II Bezirksliga
TuS Nenndorf – TuS Hohnstorf/Elbe II 67:43 (22:10,35:22,46:34)
Zum letzten Spiel der Saison reisten die 2. Herren des TuS nach Nenndorf, um dort auf den Tabellenführer zu treffen.
Die Hohnstorfer unter Trainer Lazar Georgiev traten mit einer top-besetzten Mannschaft an, welche hoch motiviert war.
Von Anfang an wurde konzentriert gespielt und vor allem in der Defensive stark gekämpft, um vorne Körbe zu ermöglichen.
Die Nenndorfer zeigten ihrerseits ihr Können aus der Distanz und versenkten einige Dreier, was ihnen den Punktevorteil zum Ende des ersten Viertels mit 22:10 brachte.
Die Hohnstorfer kämpften weiter und ließen die Nenndorfer ihren Vorsprung nicht ausbauen, welche weiterhin konstant aus der Distanz trafen, sodass zur Halbzeit das Spiel mit 35:22 weiterhin zu Gunsten der Heimmannschaft stand.
In der zweiten Hälfte drehten die Hohnstorfer richtig auf und zeigten sich anders als in vergangenen Spielen hoch konzentriert und reaktionsschnell, wodurch mit einigen Fast Breaks die Punktdifferenz auf 10 reduziert werden konnte.
Doch die Nenndorfer blieben ruhig und holten sich schnell Punkte zurück.
Die Defensive der Hohnstorfer stand weiterhin fest und unter den Körben wurde sehr körperlich gespielt, doch es fehlten die entscheidenden Korbabschlüsse zum Anschluss.
Im letzten Viertel spielten beide Teams recht frei in einem dynamischen Spiel, wobei viel gewechselt wurde. Die Partie endete mit einem Schlusstand von 67:43, womit sich die Nenndorfer weiterhin die Chance auf die Meisterschaft sichern.
Zuletzt haben sich die Hohnstorfer bei Trainer Lazar Georgiev mit einem Präsentkorb für die Unterstützung in der Saison bedankt und möchten auch hier Ihren Dank für die Beteiligung und Unterstützung von Fans und 1. Herren Spielern ausdrücken!
Das Saisonende leiten die Hohnstorfer Herren mit einem gemeinsamen Abend im Hohnstorfer Restaurant Elia ein.
Für den TuS Spielten : Merlin 14, Markus 6, Michael S. 6, Jan 5 Michael M. 5, Nils 4, Marc 3, Andre, Stephan, Christopher
Got something to say?