Vorbericht 23/24.02.2019

Am kommenden Sonnabend trifft die Herren 1 der Hohnstorfer Basketball auf Tabellenschlusslicht Lesum Vegesack. Sprungball ist um 18.30 Uhr in Lesum. Nicht dabei sein können verletzungsbedingt Yannik Nowald und weiterhin wohl auch Tobias Schlender. Das Hinspiel endete damals eindeutig mit 109:40. Damals gelang Lesum im ersten Viertel nur ein Korb, zur Halbzeit gar nur 10 Punkte. Ein Sieg ist also Pflicht.

Nach dem letzte Woche ein Arbeitssieg bei den ewigen Rivalen aus Achim gelang, sind die Hohnstorfer aktuelle auf Kurs Vizemeisterschaft. Sofern die Hohnstorfer das Spiel in Lesum gewinnen, kommt es zum Showdown am 02.03. bei Bremen 1860. Sollte dann Bremen siegen, wäre dies die vorzeitige Meiterschaft. Gewinnt Hohnstorf am 02.03. so besteht ein Funken Hoffnung, dass Bremen 1860 am 16.03. die Schale noch gegen BTS Neustadt II aus der Hand gibt. Auch Neustadt noch minimale Chance auf den Titel.Mit einer derartigen Spannung war aufgrund der vielen Umstände in dieser Saison nicht mehr zu rechnen.

Die Zweitvertretung der Hohnstorfer Basketball trifft am Sonntag um 13 Uhr auswärts auf Buxtehude. Coach Lazar Georgiev hofft auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können und vielleicht Buxtehude zu ärgern… Buxtehude belegt Platz fünf in der Tabelle, die Hohnstorfer sind Schlusslicht, wollen die Saison aber ordentlich zu Ende spielen.

No Replies to "Vorbericht 23/24.02.2019"


    Got something to say?

    Some html is OK