Bezirksjugendpokal der U16

Bericht zum Top4 in Hohnstorf am 26.08.2017

Am 26.08.2017 wurde der Bezirksjugendpokal der U16 in Hohnstorf an der Elbe ausgespielt.

Der Samstag begann schön früh mit einer Absage des TuS Ebstorf aufgrund von Absagen diverser Spieler.

Die 3 verbliebenden Teams verständigten sich infolgedessen darauf, dass Top4 Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden durchzuführen.

Spiel 1: TuS Hohnstorf vs. BG89 Rotenburg/Scheeßel à 33:85

Im ersten Spiel des Tages trafen die Hohnstorfer Gastgeber auf die BG89 Rotenburg/Scheeßel. Die Rotenburger spielten fast das komplette Spiel über eine Ganzfeldpresse, gegen die das Heimteam zu keinem Zeitpunkt eine Lösung fand. Durch zahlreiche Ballverluste kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Punkten. Trotz des druckvollen Spiels der Gäste verloren die Hohnstorfer Jungs zu keiner Zeit die Motivation und die Lust am Spiel und verkauften sich trotz der 33:85 Niederlage gut.

Spiel 2: TuS Hohnstorf vs. VfL Stade à 28:88

Im zweiten Spiel traten erneut die Gastgeber gegen den VfL Stade an. Hier merkte man bereits am Anfang des Spiels, dass die Kraftreserven bereits im Spiel zuvor aufgebraucht gewesen sind. Der VfL agierte in einer zurückgezogenen Mann-Mann-Verteidigung, hier zeigte sich die mangelnde Erfahrung der Hohnstorfer Jungs in zahlreichen unkonzentrierten Abschlüssen und Fehlpässen. Auch hier zeigte sich jedoch auch, dass die Jungs trotzdem ihren Spaß am Spiel hatten und bis zum Spielende motiviert zu Werke gingen.

Spiel 3: VfL Stade vs. BG89 Rotenburg/Scheeßel à Spielabbruch

Das letzte Pokalspiel des Tages, ist auch zeitgleich das finale Spiel um den Pokal gewesen. Beide Mannschaften haben ihre beiden Spiele zuvor souverän gewonnen. Es startete Anfangs ein ausgeglichenes Spiel  mit leichten Vorteil für Stade die das erste Viertel knapp 14:12 gewannen. Das zweite Viertel begann mit einem 5:0 Run für Stade, hier handelte sich der Rotenburger Coach ein technisches Foul wegen Meckerns ein. Dieses führte zum Bruch im Rotenburger Spiel und ließ Stade davonziehen. Hier kam es dann letztendlich zu unschönen Szenen, als der Rotenburger Coach sich nicht mehr einkriegen wollte und infolgedessen das zweite technische Foul bekam, welches zur Folge hatte, dass er die Halle verlassen musste. Nachdem mehrere Ermahnungen der Schiedsrichter nicht halfen, musste das Spiel bereits in der 14. Minute abgebrochen werden.

Damit konnte der VfL Stade den Pokal erfolgreich verteidigen.

Zuletzt Glückwunsch an den Gewinner und ein Dankschön, an die zahlreichen Eltern, Fans und Helfer für ein trotzdem tolles Pokalturnier und eine tolle Organisation in der Hohnstorfer Grundschulhalle.

Nick Möller

No Replies to "Bezirksjugendpokal der U16"


    Got something to say?

    Some html is OK