Gute Defensivleistung reicht nicht für einen Sieg.
Ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel hatten die Hohnstorfer am vergangenen Sonntag. Die Reise ging nach Falkenberg, ihrerseits Tabellenzweiter und erst mit einer Niederlage .
Trotz der krassen Außenseiterrolle wollte man nicht vorab schon die Köpfe in den Sand stecken und den Kampf annehmen.
Dementsprechend motiviert starteten die Mädels in die Partie. Es wurden einige schöne Angriffe gespielt , die man auch in Punkte umwandeln konnte.
Der Gastgeber schien ein wenig überrascht, sie hatten wahrscheinlich nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet.
nach der genommene Auszeit zogen die Falkenbergerinnen etwas an, und versuchten mit viel Druck den jungen Elbstädterinnen entgegenzuwirken.
Die ließen sich jedoch nicht so einfach kleinkriegen und kämpften weiter.
Besonders in der Verteidigung boxte man im Vergleich zur Vorwoche viel besser aus und konnte so zweite Chancen der Gastgeber verhindern.
Nach dem ersten Viertel hieß es 20:8. Es war noch alles offen.
Jedoch verschlief man das zweite Viertel am Anfang etwas und die individuelle Klasse setzte sich langsam durch. Es wurden einfache Bälle weggeworfen und vorne die gut freigespielten Würfe nicht veredelt.
Zur HAlbzeit hieß es dann 33:16, wobei das Ergebnis nicht ansatzweises die tolle Defensivleitung der Damen widerspiegelte.
Die Zweite Halbzeit ist dann aber schnell erzählt.
Nachdem man sich in der Kabine nochmal eingeschworen hatte, war davon in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit nicht so viel zu sehen. Es wurde sich in Einzelaktionen verzettelt ,der freie Mitspieler nicht geschehen und in der Verteidigung ließ man einfach Punkte zu.
Erst im Schlussabschnittwurde man wieder aggressiver , kämpfte um Bälle und vorne machte man schöne Bewegungen zum Korb die das Selbstvertrauen wieder aufbauten.
Letztendlich hieß es 68:31 für Falkenberg.
Skoeries nach den Spiel:
Wir hatten in dieser Saison schon Spiele wo wir verloren haben und schlecht gespielt haben. Heute haben wir Phasenweise echt toll gespielt. Ich bin auf die gesamte Mannschaft sehr stolz. jede hat sich voll reingehängt und alles probiert.
Da stimmt mich positiv für die letzten beiden Saisonspiele. Wenn wir dort so auftreten wie heute, dann können wir mit 2 positiven Erlebnissen die Saison abschließen.
Got something to say?