Auch Bremen-Neustadt kann Hohnstorf nicht stoppen
7. Spieltag Bezirksoberliga: BTS Bremen-Neustadt – TuS Hohnstorf ( 13:19, 36:32, 52:58 ) 67:72
Hohnstorfs Basketballherren bleiben ungeschlagen und verteidigen mit dem siebten Sieg im siebten Spiel die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga.
Gute Nachricht vor dem schweren Auswärtsspiel in Bremen-Neustadt.Defensivspezialist Robert Paape meldete sich nach einer Wunderheilung zurück und rückte in den Kader auf.
Bremen- Neustadt, das die letzen beiden Saisonspiele gewinnen konnte, galt als äußerst schwer zu spielender Gegner.Defense steht bei den Bremern von jeher ganz oben auf dem Programm.
Von daher entwickelte sich von der ersten Sekunde an eine umkämpfte Partie, wo die Bremer Gastgeber alles daran setzten Hohnstorfs Topscorer Lazar Georgiev mit Härte aus der Partie zu nehmen. Dies gelang den Bremern im ersten Viertel zwar, allerdings sprang dafür Hohnstorfs Tobias Schlender in die Bresche und markierte mit einer Hot Hand zehn der 19 Hohnstorfer Punkte im ersten Viertel.
In einem konfusen zweiten Viertel verspielte der TuS die Führung und musste mit einem Vier-Punkte- Rückstand in die zweite Hälfte starten. Wie so häufig in dieser Saison spielte der TuS ein tolles drittes Viertel, zwischen der 25. und 28. Spielminute wurde sogar ein 15:0 – Lauf erzielt, der die Hohnstorfer wieder in Führung brachte. Die Flügelzange Förster und Georgiev agierte nun herausragend und verwandelte fünf Dreipunktewürfe im dritten Viertel.
In der Schlußphase der Partie konnten der TuS ihre Stärke von der Freiwurflinie unter Beweis stellen. Acht von zehn Freiwürfe fanden das Ziel und sicherten diesen hart erkämpften Auswärtssieg.
Am Nikolaustag empfangen die Hohnstorfer Tabellenführer zum letzten Spiel des Jahres um 18 Uhr die BC VSK Osterholz / Scharmbeck in der Sporthalle am Elbdeich.Mit einem weiteren Sieg können die Elbstädter die makellose Hinrundenbilanz perfekt machen und mit den Fans die Herbstmeisterschaft feiern.
TuS: Georgiev ( 25 Punkte, 3 Dreier ), Förster ( 23, 4 ), Tittel (12), Schlender (10,2), Mey (2), Paape, J.und K. Kohlmeyer, Ling, Manjukan.
Mit sportlichen Grüßen von der Tabellenspitze.
Christian Tilsner
Got something to say?