3. Sieg für junge Hohnstorfer!
Am gestrigen Sonntag reiste die U12 des TuS Hohnstorf, die aufgrund von Verletzung und Krankheit leider nur schwach besetzt war, beim VfL Stade II an.
Die jungen Hohnstorfer waren höchst motiviert und man ließ sich auch nicht unterkriegen, als man sah, dass die Stader mit doppelt so vielen Leuten besetzt waren.
Die Hohnstorfer, um die Coaches Georgius Papadopoulos und Jana Hencke, starten von Anfang an aufmerksam in das Spiel.
Man wollte nichts an die Gegner verschenken und sammelte fleißig Rebounds ein.
Das 1. Viertels endete mit 6:16 für Hohnstorf.
Im zweiten Viertel schienen dann auch die Stader ins Spiel gefunden zu haben. Sie schafften es die U12 des TuS Hohnstorf ziemlich unter Druck zu setzten, sodass es zu einigen hecktischen Pässen und ärgerlichen Fouls kam.
Die Stader konnten den Punkteabstand verkürzen, aber die Hohnstorfer ließen sich die Führung nicht so einfach aus der Hand nehmen.
In der Halbzeitpause gab es von Coach Papadopoulos mitgebrachte Brote und Bananen zur Stärkung und es wurde noch einmal unter Nachdruck an die Konzentration und Motivation der jungen Hohnstorfer appelliert.
In das 3. Viertel starteten die Hohnstorfer dann wieder frisch gestärkt.
Langsam zeigte sich aber die Unterbesetzung und es musste um jeden Punkt kämpfen. Dieses Viertel ging mit 28:34 dann aber auch zu ende.
Zum letzten Viertel waren sich dann alle einig, diesen Sieg würde man nicht mehr aus der Hand geben.
Durch Ansporn von den Coaches versuchte man mehr zum Korb zu ziehen, um Punkte von der Freiwurflinie zu machen. Doch schnell war klar, das mit den Freiwürfen müsse man wohl noch einmal üben…
Trotz allem konnten das Spiel mit 38:47 für Hohnstorf siegreich abgeschlossen werden, und die Spieler, Trainer und Eltern konnten einen weiteren Sieg für Hohnstorf feiern.
Mit sportlichen Grüßen
Jana Hencke
Es spielten: G. Horstmann (15/2), F. Köhlbrandt (12), E. Mirzagulieyer (8), J. Tilsner(6/2), H. Meyer (4), T. Meyer (2), L. Schölzel
Got something to say?